Katamarankurse

Katamaran

Immer mehr Wassersportler sind fasziniert vom leichten Gleiten auf zwei Rümpfen – und Katamaran-Segeln lernen war noch nie so einfach erlernbar wie heute.

Wie der Katamaran richtig zu fahren ist können selbst Kinder und Jugendliche schon in wenigen Stunden lernen.

Katamaran-Segeln beansprucht primär die Rumpf-, Rücken- und Beinmuskulatur und bietet somit einen idealen Ausgleich zur täglichen Schreibtischarbeit. Probiert es aus!

Wieso bei uns buchen? Erfahrt hier mehr über die Qualität der Kurse vom Wassersportcenter Berlin.

Katamaran-Segeln: Teilnahmevoraussetzungen

  • Gute Grundkondition
  • Gute Schwimmkenntnisse
  • Gutes Gefühl im Wasser
  • Mindestalter: 7 Jahre (Personen unter 18 Jahren nur mit schriftlicher Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten oder in Begleitung eines Erwachsenen)

Wind und Wetter: Ab 2 Windstärken
Wir stellen euch: Spezialkleidung, Leihausrüstung, Katamaran
Bitte mitbringen: Badebekleidung, Sonnencreme, Handtuch

Bei unseren Katamaran-Kursen ist das komplette Katamaran-Equipment natürlich bereits im Preis enthalten.

Katamaran Kurse (Catamaran)

Catamaran

Unsere Kurse für den Katamaran bieten wir ausschließlich im 1 zu 1 oder 1 zu 2 Privatunterricht an (1 Katamaran-Trainer und 2 Katamaran-Schüler).

Wir haben keine festgelegten Zeiten für unsere Katamaran-Kurse und richten uns hier komplett nach euren Wünschen.

Um Katamaran-Segeln zu lernen empfehlen wir 5 Stunden intensiven Privatunterricht. Diesen erhaltet ihr an unserer Wassersportstation am Wannsee für 250 € (1:1) bzw. 330 € (1:2).

Ihr möchtet Katamaran-Segeln lernen? Dann schreibt uns einfach über unser Kontaktformular und wir vereinbaren einen Termin.

Ihr habt bereits Erfahrung mit dem Katamaran und wollt besondere Manöver lernen um euer Können auszubauen? Auch dann ist unser Privatunterricht genau das Richtige für euch! Vor Unterrichtsbeginn besprechen wir eure Ziele und dann geht es los!

Dieser Kurs richtet sich an: Anfänger, Fortgeschrittene und Profis
Anfänger Fortgeschritten Profi

 

 

 

 

Kursumfang: 5 Stunden

 

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die Wassersportschüler und -schülerinnen sich am besten entfalten und konzentrieren können, wenn ihre Eltern nicht die gesamte Zeit zusehen.

Aus diesem Grund bitten wir euch, liebe Eltern, eure Kinder nach Kursbeginn vertrauensvoll unserem professionellen Wassersport-Team zu überlassen und sie zum Ende des Kurses ggf. wieder abzuholen.